Menü
Suchen
en So nah.
So gut.
T4P Academy
Herunter Scrollen

Für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben

Das T4P-Mentoring-Programm bringt Steuerberatungsunternehmen und Studierende zusammen, um ihnen einen optimalen Einstieg in den interdisziplinaren Beruf des Steuerberaters und Steuerjuristen zu ermöglichen.

 

Deine Vorteile

  • Du sammelst wertvolle Praxiserfahrungen durch ein studienbegleitendes Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit
  • Du lernst den Beruf des Steuerberaters kennenlernen
  • Du ergänzt dein Studium um eine fachliche anspruchsvolle Fortbildung im Steuerrecht
  • Du hast uns als Mentor an deiner Seite

Unsere Leistung

  • Wir sorgen für deinen optimalen Start ins Berufsleben
  • Wir investieren in dich und deine Karriere
  • Wir bieten dir eine kostenlosen Teilnahme am viermonatigen Premium-Berufseinsteigerprogramm der Steuerberatungsbranche  
  • Wir bereiten dich ideal auf das Steuerberaterexamen oder die Prüfung zum Bilanzbuchhalter vor

Die Voraussetzungen

  • Du findest Steuerrecht spannend und interessierst dich für den Beruf des Steuerberaters oder Steuerjuristen
  • Du bist Student*in der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Volkswirtschaftslehre, Informatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder ähnliche Studiengänge
  • Du befindest dich im 3. Semester des Bachelorstudiums oder im Masterstudium
  • Alternativ: Du bist bereits Steuerfachangestellte*r mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung und suchst neue fachliche Herausforderungen und beruflichen Aufstieg? 

Unser Karriereweg mit vielfältigen Pfaden für dein berufliches Ziel.

 

Aus Erfahrung gut

Du möchtest mehr über T4P erfahren?
Dann lies doch mal, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber sagen.

"Für Berufsanfänger, aber auch Steuerberateranwärter geeinget" - Moritz, 26 Jahre alt

Ein klasse Programm, das sowohl Berufsanfängern einen tollen Gesamtüberblick verschafft, als auch Steuerberateranwärtern neues und prüfungsrelevantes Wissen vermittelt. Das Programm ist damit eine außerordentlich wertvolle Unterstützung für jeden Prüfung- und Steuerassistenten.

"Praxisnahe fallbasierte Vermittlung der Inhalte" - Jens, 30 Jahre alt

Da ich mit relativ wenig Vorwissen in den Kurs gestartet bin (arbeite in der Wirtschaftsprüfung), konnte ich in der kurzen Zeit wirklich sehr viel in einigen relevanten Steuerbereichen dazulernen, was mir auch direkt im Berufsalltag zugutekam. Allerdings fand ich die Inhalte punktuell sehr anspruchsvoll, da zB über Grundlagen teilweise schnell hinweggegangen wurde, da diese vorausgesetzt wurden.

Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit und standen für Rückfragen, auch außerhalb der Kurszeiten, zur Verfügung. Uns wurden auch viele Tipps für das eigentliche Steuerberaterexamen gegeben. Die Skripte waren gut und verständlich aufbereitet und die jeweiligen Inhalte wurden praxisnahe anhand von Fällen vermittelt. Zusätzlich dazu wurden insgesamt drei Fallstudien geschrieben mit denen das vermittelte Wissen überprüft wurde. Durch diese Fallstudien hat man ein gutes Gefühl dafür bekommen, was einem im Steuerberaterexamen erwarten wird.

 

Kurz gesagt:

Besonders gut hat mir die praxisnahe fallbasierte Vermittlung der Inhalte und die sehr hilfsbereiten und kompetenten Dozenten gefallen. Durch die anspruchsvollen Fallstudien wurde ein guter Eindruck davon vermittelt, was im Steuerberaterexamen verlangt wird. Persönlich fand ich den Lehrgang sehr hilfreich und würde ihn weiterempfehlen!

"Optimaler Start ins Berufsleben" - Julius, 27 Jahre alt

Nach der doch überwiegend theoretischen Ausbildung an der Universität erhält man mit dem T4P-Mentoring-Programm einen optimalen Start in das Berufsleben. Im Zuge des Programm erhält man fundierte Grundlagen des Steuerrechts, die man sehr gut in der Praxis und der Examensvorbereitung anwenden kann.

 

Kontaktiere uns bei Fragen zur Bewerbung und für weitere Infos zum T4P-Programm gerne über karriere@gehrke-econ.de oder besuche die Website der Academy.