Menü
Suchen
en So nah.
So gut.
Nachhaltigkeit & Verantwortung
Herunter Scrollen

Nachhaltigkeit bei Gehrke Econ

Unsere Verantwortung ist uns wichtig. Daher setzen wir uns mit bewussten und sinnhaften Maßnahmen für eine positive Veränderung ein. Erfahren Sie mehr über unsere umweltfreundlichen Initiativen und wie wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten.

  • Auszeichnung „Digitale Kanzlei“: Wir wurden zum dritten Mal in Folge von der DATEV als digitale Kanzlei ausgezeichnet! Auf unsere digitale Arbeitsweise, mit welcher wir Ressourcen sparen, sind wir besonders stolz! In den letzten fünf Jahren konnten wir die Klickzahlen unserer Drucksysteme um knapp 70 % reduzieren.

  • Bio-Milch: Um die artgerechte Haltung von Kühen zu unterstützen und auf Gentechnik zu verzichten, beziehen wir ausschließlich Bio-Milch.

  • Fairtrade Kaffee: Unser Kaffee wird in einer regionalen Rösterei nachhaltig produziert und fair gehandelt. Mit einem Eimer-Austausch-System verzichten wir auf unnötige Verpackung.

  • Wasserspender: Wir verzichten auf die Lieferung von Wasser(-Flaschen) und bieten stattdessen gefiltertes Leitungswasser (auf Wunsch auch gekühlt oder gesprudelt) über Wasserspender an. Unsere Mitarbeitenden haben hierfür eigene Glasflaschen und für Besprechungen werden Glas-Karaffen verwendet.

  • Bio Obst und Gemüse aus der Region: Den klassischen Obstkorb haben wir auch, jedoch enthält unserer qualitativ hochwertiges Bio-Obst und Gemüse aus der Region.

  • Eigenes Bienenvolk „Initiative aus der Imkerstraße“: Eine Initiative aus der Imkerstraße: Wir haben an unserem Standort in der Imkerstraße vier eigene Bienenvöker. Die insgesamt über 160.000 Bienen können ca. 400 Gläser Gehrke-Econ Honig herstellen.

  • Ladestation für Elektroautos: Unsere Firmenfahrzeuge gibt es auch als E! Insgesamt 18 Elektroautos können an unseren neun Ladestationen geladen werden.

  • Dienstrad-Leasing: Um den Alltag aktiver zu gestalten und ggf. das Auto mit dem (E-) Fahrrad zu tauschen, bieten wir unseren Mitarbeitenden ein Dienstrad-Leasing an.

  • Aufforstung einer Waldfläche: Unter dem Motto „Bewegung für die Umwelt“ hat Gehrke Econ im September im Rahmen der Summitree-Challenge 1141 Bäume gesammelt. Mit diesen wird nun eine Fläche in der Gemeinde Isernhagen aufgeforstet, welche vom Borkenkäfer befallen wurde.